Biergärten in der Region Biergarten mit Blick auf den Yachthafen

Merzig · Am Merziger Brauhaus lädt ein großzügiger Biergarten mit Blick auf den Yachthafen Ausflügler zum Verweilen und Genießen ein.

  Der Biergarten des Merziger Brauhauses wurde erweitert, sodass die Zahl von rund 220 Plätzen auch in Corona-Zeiten zur Verfügung steht.    Foto: Oliver Morguet

Der Biergarten des Merziger Brauhauses wurde erweitert, sodass die Zahl von rund 220 Plätzen auch in Corona-Zeiten zur Verfügung steht. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

„Wir haben unseren Biergarten erweitert und so Platz für 20 neue Tische geschaffen. Deshalb haben wir trotz der Corona-bedingten Abstandsregelungen keine Sitzplätze verloren“, berichtet Jeffrey Rusch von der Serviceleitung des Merziger Brauhauses. Aktuell bietet das Brauhaus draußen rund 220 Plätze und drinnen etwa 200. Die in Corona-Zeiten nicht erlaubte Spielecke im Haus wurde weggeräumt. An ihrer Stelle wurden Tische und Stühle aufgestellt, sodass auch hier die Zahl der Plätze nicht reduziert werden musste.