Zusammenstoß mit Verteilerkasten Betrunkener Autofahrer legt Telefon von 500 Haushalten lahm

Merzig · Weil ein 21-Jähriger am Samstagabend einen Verteilerkasten in Hilbringen umgefahren hat, blieben viele Menschen fast zwei Tage ohne Verbindung.

 Die Verbindung vieler Telefon-, Internet- und Fernsehanschlüsse in mehreren Stadtteilen von Merzig war am Samstag ausgefallen.

Die Verbindung vieler Telefon-, Internet- und Fernsehanschlüsse in mehreren Stadtteilen von Merzig war am Samstag ausgefallen.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Kein Internet, kein Telefon, kein Kabelfernsehen: Dieser Situation sahen sich am vergangenen Wochenende etwa 500 Haushalte in Hilbringen, Fitten und Mechern gegenüber. Betroffen von der Störung, welche seit circa 23.50 Uhr am Samstagabend bestanden habe, waren Kabelhaushalte des Anbieters Vodafone in den entsprechenden Ortsteilen, wie eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage der SZ mitteilte.