1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Besseringer Grundschüler haben jetzt auch Unterricht im Freien

Besseringer Grundschüler haben jetzt auch Unterricht im Freien

Das grüne Klassenzimmer der Grundschule Besseringen ist endgültig fertig. Nachdem nachgebessert worden ist, konnte es nach dem Schulfest zum zweiten Mal eingeweiht werden. Dieses Mal fehlten bei der kleinen Einweihungsfeier die Kinder - leider. Aber dafür war Umweltminister Reinhold Jost wieder gekommen, um sich von der soliden Güte des Holzbauwerkes zu informieren. Die Schulkinder hatten dafür schon am Morgen ihr neues Freiluft-Domizil in Augenschein genommen - und für gut befunden. Wie Schulleiterin Elke Lehnen ausführte, sollen die Kinder hier spielen und lernen können, insbesondere wenn es um die Natur und die Umwelt geht. Der Freundeskreis Büchel hatte mit zahlreichen fleißigen Helfern das Freiluft-Klassenzimmer gebaut, das dank seines Daches sogar bei schlechterem Wetter genutzt werden kann.

Saar-Umweltminister Reinhold Jost und der Merziger Beigeordnete Dieter Ernst beglückwünschten die Helfer des Freundeskreis Büchel zu ihrem gelungenem Werk und wünschten Schulleiterin Elke Lehnen, ihrem Kollegium und den Besseringer Schulkindern viel Spaß und Erfolg mit ihrem neuen grünen Klassenzimmer.