Winterwanderung nach Besseringen Zur Belohnung gab’s Punsch und Lyonerpfanne

Besseringen · Seit einigen Jahren lädt der Freundeskreis Büchel aus Besseringen die Wandergruppe der Wohnstätten Rehlingen-Siersburg zur Lyonerpfanne ein. Vor wenigen Wochen war es wieder soweit.  Die Gruppe um die Betreuerinnen Maria Braun und Maria Kirst machte sich trotz Kälte und Nieselregen auf den Weg und hatte dabei viel Spaß und Freude.

 Die Besuchergruppe von der Lebenshilfe mit ihrem Gastgeber Klaus Büchel (links)

Die Besuchergruppe von der Lebenshilfe mit ihrem Gastgeber Klaus Büchel (links)

Foto: Rosi Gruhn

Die Belohnung für die stramme Tour von Fremersdorf nach Besseringen waren dann heißer Punsch von Klaus Büchel und eine deftige Lyonerpfanne.

Büchel freut sich immer über den Besuch der Wandergruppe und bereitet gern mit seinen Vorstandskollegen das Essen vor. „Mir ist dieser Tag sehr wichtig“, meint er, „hier bekomme ich Freude pur und nehme auch für immer etwas mit.“

Für die Bewohner der Wohnstätten bedankte sich Stefan Kraft sehr herzlich und erklärte, dass diese Wanderung einen festen Plan im Kalender der Wohnheimleitung sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort