Mit Kürbissuppe und Kräuterlimonade Waldkindergarten feiert Kürbisfest

Besseringen · Bei strahlendem Sonnenschein hat der Waldkindergarten Besseringen kürzlich sein alljährliches Kürbisfest gefeiert. Das gute Wetter lockte zahlreiche Besucher an. Neben den Kindergartenkindern und ihren Familien fanden auch sehr viele ehemalige Waldkinder, Bewohner aus Besseringen den Weg zum Fest.

Traditionell gab es beim Fest in Besseringen die beliebte Kürbissuppe, die von einigen Eltern der „Waldzwerge“ selbst hergestellt wurde, darüber hinaus auch leckere Flammkuchen und selbstgebackenen Kuchen. Ein weiteres kulinarisches Highlight war wohl die Kräuterlimonade, die im Kindergarten hergestellt wurde. Den Besuchern wurden zudem viele selbstgebastelte Kunstwerke, Teemischungen und Herbstdekorationen zum Kauf angeboten. Der Erlös wird dem Förderverein „Waldpädagogik“ zur Verfügung gestellt.

Auch bei den kleinen Besuchern kam keine Langeweile auf. Sie konnten sich nach Lust und Laune auf dem Kindergartengelände austoben, schminken lassen und auf Eseln reiten.

Der Waldkindergarten konnte zudem viele Gäste begrüßen. Darunter befanden sich unter anderem Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld und der Vorsitzenden des Sozialwerks Saar-Mosel, Harald Beyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort