Besseringen schreibt Tischtennis-Geschichte
Besseringen · Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Tischtennis-Senioren in Hude bei Oldenburg haben die Spieler der TTF Besseringen in der Altersklasse Ü40 sensationell den dritten Platz belegt. Ein solcher Erfolg war einer saarländischen Mannschaft bisher noch nie gelungen.Nach einem 4:2-Erfolg zum Auftakt gegen den hoch gehandelten SV Fockbek (Schleswig Holstein), bei dem sich die Besseringer auch von einem 1:2-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließen, und einem klaren 4:1 gegen SV Bolzum aus Niedersachsen war die Qualifikation für das Halbfinale schon gesichert.
Die glatte 0:4-Niederlage anschließend gegen den späteren Vizemeister TTC Schwalbe Bergneustadt war da bedeutungslos.
Am Sonntag war der Gegner im Halbfinale der SC Fürstenfeldbruck - und der war dann doch eine Nummer zu groß für Volker Schramm, Andreas Koch, Dirk Lauer und Joachim Scholer. Trotz Gegenwehr verloren die Saarländer das Spiel mit 0:4.
Im Spiel um den dritten Platz hieß der Gegner dann TB Untertürkheim, wobei das Spiel ein wahrer Krimi wurde. Nachdem die Besseringer schon fast aussichtslos mit 1:3 zurücklagen, mobilisierten sie noch einmal ihre letzten Kräfte und konnten das Match tatsächlich drehen. Nach drei hart umkämpften Spielen und vier Stunden Spielzeit stand es am Ende 4:3 für die Saarländer.
Meister wurde am Ende der TC Fürstenfeldbruck , der sich im Finale mit 4:2 gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt durchsetzte.