Besseringen Besseringen feiert rund um die Linse

Besseringen · Die Vorbereitungen für das 38. Linsenfest am 2. und 3. September im Merziger Stadtteil laufen bereits auf Hochtouren.

 Das Besseringer Linsenfest kann starten:  Linsenkönigin Jana I (v.l.), Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz und die Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Esther Schwarz kochen die begehrte Linsensuppe.

Das Besseringer Linsenfest kann starten:  Linsenkönigin Jana I (v.l.), Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz und die Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Esther Schwarz kochen die begehrte Linsensuppe.

Foto: Ruppenthal

Linsenkönign Jana I steht in Besseringen bereits in den Startlöchern: Die Vorbereitungen für das 38. Linsenfest am 2. und 3. September laufen in dem Merziger Stadtteil auf Hochtouren. Nachdem die Besseringer Kirmes in diesem Jahr ein Flop war (die SZ berichtete), soll dieses Volksfest dafür top werden. Das wünschen sich auch Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz und die Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, Esther Schwarz. Folglich  tun sie alles dafür, dass auch die 38. Auflage des Besseringer Linsenfestes ein Erfolg wird.

Schirmherr Dr. Klaus Richter von der Saarstahl AG wird am Samstagabend zusammen mit dem Ortsvorsteher das Fest mit dem Fassanstich eröffnen, bevor die Band Last Order mit Live-Musik das Zepter in die Hand nehmen wird. Neben dem Linsensalat, den die Tischtennisfreunde servieren, und der Linsensuppe des Turnvereins sind alle weiteren Akteure bemüht, den Besuchern etwas Besonderes zu bieten. Familie Haddiy sorgt für Grillspezialtäten, während der Freundeskreis Schrubb-Schrubb die Besucher mit Kaffee und Kuchen sowie Cocktails verwöhnen wird. Die Fußballer warten mit einer Shisha-Lounge auf.

Sonntags gastiert Zauberer Herzkönig. Auch gibt es einen Kinderflohmarkt, es wartet eine Hüpfburg. Die Jugendfeuerwehr möchte mit Vorführungen und Mitmachaktionen zum Gelingen  beitragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort