1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Beratung für Unentschlossene beim Schulpsychologischen Dienst in Merzig

Merzig : Schulpsychologen geben Eltern Tipps bei Entscheidung

Welche Schule ist für mein Kind richtig? Hilfe bei der Entscheidung gibt der Schulpsychologische Dienst im Kreis Merzig-Wadern Eltern von Mittwoch, 30. Januar, bis Montag, 4. Februar – telefonisch und in persönlichen Gesprächen.

Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Nach der Vergabe der Halbjahreszeugnisse am 25. Januar und nach den Beratungsgesprächen durch die Grundschullehrer seien viele Eltern noch unsicher, welche weiterführenden Schule infrage komme. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und anonym. Das Sekretariat ist von 30. Januar, bis 4. Februar von acht bis zwölf Uhr zu erreichen und vergibt kurzfristige Gesprächstermine, heißt es aus dem Landratsamt weiter.

Kontakt: Schulpsychologischer Dienst, Torstraße Merzig, Tel. (0 68 61) 80 15 40.