Beleidigung und riskantes Überholmanöver

Merzig · Nach einem gefährlichen Überholvorgang am Donnerstag in Merzig sucht die Polizei Zeugen einen Zwischenfalls. Kurz nach 16 Uhr soll der Fahrer eines silbernen Smarts in der Straße Am Gaswerk der Fahrerin eines VW Polo den ausgesteckten Mittelfinder gezeigt und sie damit beleidigt haben, sagt die Polizei .

 Auch Prinzessin Diana hat schon den „berühmten“ Mittelfinger gezeigt. Foto: Alison Jackson

Auch Prinzessin Diana hat schon den „berühmten“ Mittelfinger gezeigt. Foto: Alison Jackson

Foto: Alison Jackson

Beide Fahrzeuge waren anschließend hintereinander in der Torstraße in Richtung Losheim unterwegs, als die Fahrerin in Höhe des unbeschrankten Bahnüberganges von dem Smart-Fahrer trotz Gegenverkehrs überholt wurde. Wie die Geschädigte bei der Polizei angab, habe er wegen eines entgegenkommenden, weißen Kleinwagens sein Auto stark abbremsen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Den Smart-Fahrer ermittelte die Polizei .

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können. Insbesondere wird der Fahrer des weißen Kleinwagens gebeten, sich mit der Polizei Merzig , Telefon (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort