Schwemlingen Lange Schlangen vor der Saargauhalle

Schwemlingen · Blutspenden ist auch in gerade in Zeiten von Corona extrem wichtig. Und viele Erst- und Mehrfachspender folgen den Aufrufen des Roten Kreuzes – so auch kürzlich in Schwemlingen.

 Zur Blutspende in Schwemlingen musste man Geduld mitbringen.

Zur Blutspende in Schwemlingen musste man Geduld mitbringen.

Foto: leis/Tina Leistenschneider

Wer kürzlich beim Blutspendetermin des Ortsvereins Schwemlingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Saargauhalle Blut spenden wollte, musste etwas Geduld mitbringen. Je nach Andrang mussten die Blutspender knapp eine halbe Stunde draußen warten, wobei nicht jeder rein durfte: „Leider mussten wir eine große Anzahl von Leuten aufgrund der Sicherheits- und Hygienevorschriften abweisen“, sagt Thomas Streit, Vorsitzender der DRK-Ortsgruppe Schwemlingen, und betont: „Dafür bitten wir bei allen um Verständnis. Auch für die Unannehmlichkeit, draußen in der Kälte warten zu müssen.“