Erste Sitzung in der Seffersbachhalle Da flogen die Inhalte aus dem Büstenhalter

Brotdorf · Aber nur das Füllmaterial: Nicht allein bei den Tänzern ging es bei der Kappensitzung der Quakenbacher in Brotdorf rund.

Zum Auftakt der BCV-Kappensitzung begrüßte Sitzungspräsident Frank Gläser die Brotdorfer Narren.

Zum Auftakt der BCV-Kappensitzung begrüßte Sitzungspräsident Frank Gläser die Brotdorfer Narren.

Foto: Ackermann Dieter

Wenn ein Verein es tatsächlich versteht, eine eigentlich für den Sport zweckbestimmte Halle wie die Seffersbachhalle in Brotdorf in eine Karnevalshochburg umzufunktionieren, dann dürfen sich dies die Quakenbacher als Erfolg hoch anrechnen lassen. Praktisch das ganze Dorf hatte dem Brotdorfer Carneval Verein (BCV) beim unvermeidlichen Umzug vom vertrauten Saal der Germania in die neue Austragungsstätte für ihre erste Kappensitzung nach langen Corona-Jahren geholfen. BCV-Sitzungspräsident Frank Gläser begrüßte dort jetzt die vielen Gäste zum ersten Highlight der neuen Session. Sei kein Frosch, hatte sich offenbar Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld angesichts des neuen Veranstaltungsort gesagt – und nach einem ersten noch etwas unsicheren Umschauen fühlte er sich unübersehbar auch in seinem Froschkostüm inmitten der ausgelassenen Narrenschar von Brotdorf richtig wohl.