Behinderungen und Wartezeiten in Merzig im Feierabendverkehr

Merzig · Verwundert dürfte mancher Autofahrer gestern Morgen die Hochwaldstraße in Merzig passiert haben. Denn eine der wichtigsten Verkehrsadern der Stadt war entgegen vorheriger Ankündigung doch nicht bereits um 7 Uhr in der Frühe gesperrt worden.

 Gestern Abend Stau auf der Südkerntangente. Foto: Michael Rauch

Gestern Abend Stau auf der Südkerntangente. Foto: Michael Rauch

Foto: Michael Rauch

Wie aus dem Merziger Rathaus zu erfahren war, habe man bewusst angestrebt, die Vollsperrung, die wegen Abrissarbeiten am ehemaligen Möbelhaus Walter erforderlich ist, so lange wie möglich hinauszuzögern.

Dieser Moment war allerdings gegen 13.30 Uhr gekommen: Von da an war der Streckenabschnitt zwischen der Einmündung Schwarzenbergstraße und der Kreuzung am Neuen Rathaus komplett gesperrt, die Umleitung erfolgt über die Südkerntangente. Hier gab es im Feierabendverkehr Behinderungen und Wartezeiten, allerdings blieb ein Verkehrskollaps aus.

Während der jetzt geltenden Vollsperrung, die bis zum Wochenende gilt, erledigt der Landesbetrieb für Straßenbau zudem Ausbesserungsarbeiten an der Straße. Diese Arbeiten ziehen sich von der evangelischen Kirche bis in den Kreuzungsbereich Zum Bauhof/Bahnhofstraße/Friedrichstraße. Nach Auskunft der Stadt kann es am heutigen Mittwoch zu kurzfristigen, allerdings geringfügigen Verkehrsstörungen kommen. Grund sind Fräs- und Asphaltarbeiten an einem unter der Fahrbahn liegenden Revisionsschacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort