Begegnung mit ganz speziellen Äpfeln

Merzig · Ich weiß ja, dass manchen von euch Menschen die Hinterlassenschaften von uns Hunden, die man oft am Rande von Wegen und Straßen antrifft, nicht eben erfreuen, ja sogar den Blutdruck in die Höhe treiben.

Und ich kann das ja auch ein bisschen nachvollziehen. Allerdings: Wir Hunde müssen halt mal, ebenso wie ihr auch. Die Natur hat das eben so gewollt. Und noch eine andere Sache möchte ich zu bedenken geben: Weil am Sonntag so schönes Wetter war, hat mich mein Mensch zu einem ausgiebigen Spaziergang mit in den Wald genommen. Und was präsentierte sich da mitten auf dem Waldweg? Das, was ein Pferd schon mal hinterlässt, wenn es mit seinem Reiter unterwegs ist. Regt sich über diese ganz speziellen Äpfel eigentlich keiner auf? Denn die sind nicht gerade selten, und das auch auf Wegen, die ihr ebenfalls nutzt. Und ich wüsste nicht, dass Pferdehalter dafür Steuern zahlen müssten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort