Bald 22 neue Baugrundstücke im Alheck

Merzig · In der Straße Im Alheck in Merzig sollen rund 22 neue Baugrundstücke erschlossen werden. Der Stadtrat beschloss eine Änderung des entsprechenden Bebauungsplanes, der zuletzt im Jahr 2000 überarbeitet worden war.

Die jetzt angestrebte Änderung sieht einen Neuzuschnitt der dort zur Bebauung vorgesehenen Flächen vor. Ursprünglich sollten dort 15 Grundstücke für Einzel- und Doppelhäuser geschaffen werden. Der neue Plan sieht vor, dass zwölf Grundstücke für Einfamilienhäuser sowie zehn für Doppelhäuser ausgewiesen werden.

Nach Auskunft der Verwaltung handelt es sich um die letzte Wohnbauland-Reserve im Besitz der öffentlichen Hand in der Kernstadt. Das neue Wohngebiet befindet sich rund 1800 Meter Luftlinie von der Stadtmitte entfernt und hat eine Gesamtgröße von 9300 Quadratmetern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort