Brotdorf „Bad Man’s Blues“ heizen die Germania ein

Brotdorf · Am kommenden Freitag, 10. Mai, ab 21 Uhr heizen die vier Musiker ihrem Publikum ein. Seit mehr als drei Jahrzehnten spielt die Band zusammen – mittlerweile ein Klassiker der saarländischen Bluesrockszene.

 Geben wieder ein Konzert in der Germania: Bad Man’s Blues.

Geben wieder ein Konzert in der Germania: Bad Man’s Blues.

Foto: Bad Man´s Blues

Am kommenden Freitag, 10. Mai, um 21 Uhr kommt mit der Band „Bad Man’s Blues“ ein Klassiker der saarländischen Bluesrockszene in die Germania in Brotdorf. Die Besucher erwartet dort leidenschaftlicher und rockiger Blues. Der Veranstalter ist sich sicher, dass die Band in gewohnter Manier alle Besucher in ihren Bann ziehen wird. Leidenschaftlicher, rockiger Blues – packend, schweißtreibend, mit elektrisierendem Sound – das ist seit drei Jahrzehnten die Band „Bad Man‘s Blues“.

Das präzise, druckvolle Schlagzeug von Dominic Oswald ist in vollkommener Einheit mit dem absolut schnörkellosen, satten Bass von Stefan Lauer, das pulsierende Herz der Band. Dieses Fundament bildet die perfekte Grundlage für entfesselte Soli des Gitarristen Fritz Schröder, dessen eigener, unnachahmlicher Stil und Sound jedes Konzert zu einem spannenden Erlebnis machen heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. In Tommy Aiff hat die Band einen charismatischen Frontmann, der in jedem Song eine persönliche Geschichte erzählt aus vielen Jahren als professioneller Musiker „on the road“. Die Musik von Bad Man‘s Blues ist authentisch und unverwechselbar, schreiben die Gastgeber. Eigene Songs von Tommy Aiff oder Fritz Schröder werden ergänzt durch Interpretationen von Werken kreativer Kollegen wie Robin Trower, Hundred Seventy Split, John Hiatt oder Robben Ford.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort