Bachems Trainer Frenskowski: „Wir müssen uns auch mal belohnen“

Merzig-Wadern · "Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, damit der Knoten platzt", sagt Trainer Dirk Frenskowski von Fußball-Verbandsligist SF Bachem/Rimlingen. Seine Elf liefere zwar seit einigen Spielen gute Leistungen ab, allerdings sei unter dem Strich bislang noch nichts Zählbares herausgekommen.

"In sieben von zehn Spielen waren wir ebenbürtig", findet Frenskowski, dessen Team nach wie vor mit fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Allerdings müsse sich seine Elf nun "allmählich auch mal belohnen". Am besten gleich an diesem Sonntag um 16 Uhr im Heimspiel gegen den FV Schwalbach . Das allerdings ist ein schwieriges Unterfangen: Schwalbach steht immerhin auf dem fünften Tabellenplatz.

Leichter hat es da der Tabellen-14. FC Brotdorf, der am Sonntag zum Auswärtsspiel beim noch punktlosen Schlusslicht FC Rastpfuhl fährt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Spielertrainer Klaus Peter Schröder ist mit der Leistung seiner Spieler in den vergangenen Wochen durchaus zufrieden, vor allem mit dem 2:2-Unentschieden bei der SG Perl/Besch. Nun gelte es, einen Dreier nachzulegen. "Nur mit einem Sieg können wir in bessere Tabellenregionen vorstoßen und dazu unsere dürftige Auswärtsbilanz etwas aufpolieren", sagt er.

Mit dem dritten Sieg nach langer Durststrecke ist der SV Losheim wieder in die Erfolgsspur gewechselt. Dieser sollte Moral und Selbstvertrauen gesteigert haben. Das ist auch notwendig für die Auswärtsaufgabe am Sonntag beim 1. FC Riegelsberg. Die Gastgeber sind Tabellenvierter, haben aber schon zwei Heimniederlagen zu Buche stehen. Auch die SG Perl/Besch hat ein Auswärtsspiel vor der Brust. Die Elf von Trainer Maik Sieren muss bei der FSG Schmelz/Limbach ran und wird wohl auf eine Mannschaft treffen, die ihre 0:2-Pleite vom Vorsonntag in Losheim wettmachen möchte. Ein offenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort