1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Azubis der Villeroy & Boch Fliesen GmbH zeigten soziales Engagement

Villeroy & Boch Merzig : Azubis spenden 2500 Euro an saarländische Kinder in Not

Beim Azubi-Adventszauber der Villeroy & Boch Fliesen GmbH sind 2500 Euro für die Aktion Sternenregen zusammengekommen, die sich für saarländische Kinder in Not einsetzt. Die Spendenaktion wird von Radio Salü sowie der katholischen und evangelischen Kirche im Saarland organisiert.

In einer Pressemitteilung erläuterte V & B, dass die Summe an die Caritas und das Diakonische Werk weitergeleitet werde. Die beiden Wohlfahrtsverbände seien für die Verteilung des Geldes zuständig.

Der Azubi-Adventszauber fand auf dem Firmengelände von Villeroy & Boch in Merzig statt. Dabei haben die Auszubildenden laut Pressemitteilung nicht nur die Stände aufgebaut und alles dekoriert, sondern auch Konfitüren gekocht sowie Plätzchen und Stollen gebacken. An den Verkaufsständen seien Suppen, Wiener Würstchen, Waffeln, Schokolade, Kinderpunsch und Glühwein angeboten worden.

Auch der Mettlacher Nikolaus habe vorbeigeschaut. Der Leiter Finanzen und Administration bei der V & B Fliesen GmbH Irfan Topal freute sich darüber, dass „sich unsere Auszubildenden immer mit ganz viel Liebe und Eifer für eine gute Sache“ einsetzen, wie er sagte.