Awo Besseringen ehrt Vorsitzende Herta Wölfl für 30 Jahre Treue

Besseringen · Herta Wölfl ist weiter Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Besseringen . Dies ergab kürzlich die Mitgliedversammlung. Der restliche Vorstand setzt sich aus Astrid Schmitz (stellvertretende Vorsitzende), Klaus Maringer (Kassierer), Josef Wölfl (Schriftführer), Gerhard Krüger (Revisor) und den Beisitzern Evi Maringer und Alexander Wölfl zusammen. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Birgit Geraldy und Alexander Wölfl wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. 20 Jahre dabei ist Hildegard Kerwer, für 30 Jahre wurde die Vorsitzende Herta Wölfl geehrt.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand weiter neben der Ehrung verstorbener Mitglieder auch ein Bericht über die Aktivitäten des Vorstandes. Der traditionelle Schwerpunkt der Arbeit des OV-Besseringen war auch in der abgelaufenen Amtsperiode die Unterstützung des Awo-Kinderhauses in Besseringen .

1 600 Euro fürs Kinderhaus

Die sehr intensive Projektbeantragung der Vorsitzenden, um Mittel für das Kinderhaus in Besseringen zu erhalten, konnte durch die Bewilligung von 1 600 Euro von der Aktion Mensch erfolgreich abgeschlossen werden. Das Kinderhaus konnte mit diesen Mitteln zahlreiche Aktivitäten realisieren, die im normalen Budget nicht möglich waren. Der Ortsverein wird auch künftig die erfolgreiche Arbeit des Kinderhauses finanziell und ideell unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Kassenprüfer bestätigten dem Verein, dass er solide gewirtschaftet hat. Zuletzt wurden noch die Delegierten des Vereins zur Kreiskonferenz am Samstag, 21. Mai, in Honzrath ermittelt. Dies sind Josef Wölfl, Herta Wölfl und Astrid Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort