Autofahrer fährt zwölfjähriges Mädchen auf dem Gehweg an

Merzig · Am Freitagmittag ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hilbringer Brücke. Eine Gruppe von fünf Schülerinnen war nach dem letzten Schultag vor den Herbstferien auf dem Nachhauseweg. Plötzlich geriet ein 37-jähriger Mann aus Mettlach, der in Richtung Merzig fuhr, aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts auf den Gehweg und erfasste ein zwölfjähriges Mädchen aus der Gruppe.

 Durch den Rettungseinsatz war die Hilbringer Brücke für längere Zeit nahezu vollständig blockiert. Foto: bet

Durch den Rettungseinsatz war die Hilbringer Brücke für längere Zeit nahezu vollständig blockiert. Foto: bet

Foto: bet

Das Kind erlitt dabei eine offene Beinfraktur und musste mit dem Rettungswagen ins Saarlouiser Elisabeth-Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein weiterer Rettungswagen brachte ihn in die SHG-Klinik nach Merzig .

Wegen der Versorgung und Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der kompletten Innenstadt und in Richtung Hilbringen. Die Saarbrücke war quasi dicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort