1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Ausstellung "Merzig im Wandel der Zeit" auch an zwei Sonntagen geöffnet

Öffnungszeiten : Am Sonntag ist Foto-Ausstellung geöffnet

Von 11 bis 16 Uhr kann die Schau in der Stadthalle besucht werden. Tourist-Info hält passende Lektüre parat.

Die Ausstellung „Merzig im Wandel der Zeit“, die seit 9. Januar in der Merziger Stadthalle zu sehen ist, ist zusätzlich an zwei Wochenenden geöffnet. Am kommenden Sonntag, 27. Januar und am Sonntag, 3. Februar, haben Besucher die Möglichkeit einen Blick in die Stadthistorie von Merzig zu werfen. Allerdings nur in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr, nicht wie fälschlicherweise von uns berichtet bis 18 Uhr. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Wer sich darüber hinaus für die Historie der Stadt interessiert, wird bei der Tourist-Info, Poststraße 12, fündig. Dort gibt es eine Vielzahl von Büchern mit Fotografien und Informationen zur Stadtgeschichte, unter anderem auch die beiden Bände von „Merzig in alten Ansichten“ und Heimatbücher verschiedener Ortsteile, teilt die Stadt Merzig mit.