Aus Tanne wurde Schmuckstück

Merzig. Kinder des Waldkindergartens Besseringen waren am Montag mit großer Begeisterung bei der Sache. Pünktlich zum Start in den Advent galt es, den Tannenbaum in der Geschäftsstelle der Bank 1 Saar in Merzig einen prächtigen Christbaum zu verwandeln. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen verzauberten die kleinen Weihnachtshelfer den grünen Baum in ein glitzerndes Schmuckstück

 Beim Schmücken half der Filialleiter Christian Segeth. Foto: owa

Beim Schmücken half der Filialleiter Christian Segeth. Foto: owa

Merzig. Kinder des Waldkindergartens Besseringen waren am Montag mit großer Begeisterung bei der Sache. Pünktlich zum Start in den Advent galt es, den Tannenbaum in der Geschäftsstelle der Bank 1 Saar in Merzig einen prächtigen Christbaum zu verwandeln. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen verzauberten die kleinen Weihnachtshelfer den grünen Baum in ein glitzerndes Schmuckstück.

Mit vollem Elan dabei

Liebevoll dekorierten die Kinder die Tannenzweige mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von Christian Segeth, Leiter der Bank 1 Filiale in Merzig. "Es ist toll, wenn man sieht, mit welchem Elan die Kleinen bei der Sache sind", lobte der Banker. Ebenso schätzte er die große Mühe, die sich die Kinder beim Basteln des Weihnachtsschmucks gemacht hatten. Gemeinsam mit seinem Team bedankte sich der Filialleiter für die tolle Aktion mit Geschenken und Leckereien bei den Kindern.Für den Kindergarten gab es eine Geldspende.

Das Christbaumschmücken ist in der Merrziger Bank-1-Saar-Filiale inzwischen eine liebgewonnene Tradition und wird auch in den kommenden Jahren Schulen und Kindergärten viel Spaß machen. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort