1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Auffahrunfall im Tunnel: eine Verletzte und Totalschaden

Auffahrunfall im Tunnel: eine Verletzte und Totalschaden

Ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignete sich am Montag gegen 17.20 Uhr auf der A 8, Fahrtrichtung Merzig, im Pellinger Tunnel. Die betroffenen Autos befuhren hintereinander die rechte Spur des Tunnels.Eine 54-jährige Merzigerin fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihr fahrenden Wagen eines 34-jährigen Mannes auf, der sich in der Folge um 180 Grad drehte und auf 100 Metern mehrmals mit der linken Tunnelwand kollidierte.

Sein Fahrzeug blieb mit Totalschaden auf der Überholspur stehen. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde ebenfalls stark beschädigt. Der 34-Jährige musste verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung zwei Stunden gesperrt werden. Eingesetzt waren neben vier Streifenwagenbesatzungen zwei Rettungswagen, Notarzt, Feuerwehr, zwei Abschleppdienste und ein Reinigungsfahrzeug.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Merzig, unter Tel. (0 68 61) 70 40 zu melden.