Weihnachtsmarkt Merzig Kinderwinter mit Clown Lolek

Merzig · Weihnachtslieder und Zauberei hat der Clown Lolek für Samstag, 30. November, angekündigt. Er wird ab 11 Uhr beim Merziger Weihnachtsmarkt auf der Bühne im Rathaus-Innenhof stehen und sein Programm „Clown Lolek kocht gerne Zimtsterne“ präsentieren.

 Der Clown Lolek "kocht" Zimtsterne. Foto: Henning Leidinger

Der Clown Lolek "kocht" Zimtsterne. Foto: Henning Leidinger

Foto: Henning Leidinger

Im Rahmen des Merziger Kinderwinters will er sein junges Publikum auf Weihnachten einstimmen.

Die Handlung des Programms besteht darin, dass der Clown von seiner Oma über die Feiertage zum Teetrinken eingeladen wurde und hierfür Zimtsterne kochen möchte. Während er sich um die Zimtsterne kümmert, studiert er gleichzeitig Weihnachtslieder auf der Gießkanne ein. Und beim Entknoten von Omas Lametta setzt er auf Zauberei. Die Kinder werden in das Programm eingebunden und machen Lolek unter anderem darauf aufmerksam, dass Zimtsterne nicht gekocht werden. Außerdem singen alle gemeinsam Weihnachtslieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort