Auch Udo Jürgens wird gewürdigt

Brotdorf · Auf eine Reise durch die Welt der Musik startet der Musikverein Loreley Brotdorf mit seinen Gästen beim Neujahrskonzert am Samstag, 24. Januar, 20 Uhr, in der Sefferbachhalle. Ein Sektempfang ab 19 Uhr macht den Auftakt zu dem Abend, zu dem sich die Gastgeber den Musikverein Harmonie aus Roden eingeladen haben.

Das Orchester unter Leitung von Charley Shearer spielt bekannte Klänge aus Walt Disney-Filmen, bevor die schönsten Abba-Hits erklingen. Nach Peter Maffays legendärem "Über sieben Brücken" steht ein Potpourri "Helene Fischer Live" auf dem Plan, ebenso beliebte deutsche Volkslieder.

Der Musikverein Loreley spielt erstmals ein Konzert unter der Leitung seines Dirigenten Michael Weller, der erst im vergangenen Dezember nach der Trennung von dem langjährigen Dirigenten Paul Pieronczyk die Stabführung übernommen hat.

Die Musiker lassen ein "A Tribute to Edith Piaf " französische Chansons erklingen, bevor es im "Adagietto for Flute" ein Solo für Querflöte zu hören gibt. Auftreten wird Solistin Elisa Rehlinger, begleitet von Daniel Barth am Piano. Elisa hatte schon beim letzten Konzert begeistert. "Der Musikverein freut sich, die junge Künstlerin auch in diesem Jahr wieder präsentieren zu können", sagen die Gastgeber. Nach ihren Solostücken wird sie mit dem MV den "Millenium Song" anstimmen. Danach spielen die Musiker des MV mit "Udo Jürgens Live" zu Ehren des kürzlich verstorbenen Entertainers die bekanntesten Melodien aus seinem Lebenswerk. Den Schlusspunkt setzen die beiden Vereine gemeinsam mit dem "Böhmischen Traum".

"Die Musiker aus Brotdorf und Roden hoffen, dass die Probenarbeit belohnt wird und sie ihr Können vielen Zuhörern unter Beweis stellen können", heißt es abschließend in der Konzert-Ankündigung.

Der Eintritt kostet sechs Euro (ermäßigt vier Euro), für Erfrischungen ist vor und nach dem Konzert, sowie in der Pause Gelegenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort