Arbeitsagentur bietet in Merzig eine Sprechstunde für Wiedereinsteiger

Sprechstunde in Merzig : Tipps für den Wiedereinstieg in den Beruf

Zur Rückkehr ins Berufsleben bietet Waltraud Zehles am Montag, 16. Dezember, eine unverbindliche Sprechstunde an. Die Beratungen erfolgen vormittags in der Arbeitsagentur Merzig in Büro 107 in der Saarbrücker Allee 1. Im Laufe des Termins sollen Themen wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Stellensuche und Bewerbung, Weiterbildung sowie Hilfen durch die Arbeitsagentur zur Sprache kommen.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die aufgrund von Eltern- und Pflegezeit zuletzt nicht mehr berufstätig waren und nun wieder arbeiten möchten. Wer sich für die Sprechstunde anmelden möchte, sollte bislang noch keinen Kontakt mit der Agentur für Arbeit gehabt haben.

Anmeldung bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Dorothee Merziger, Tel. (06 81) 9 44 23 01, oder per E-Mail an: saarbruecken.bca@arbeitsagentur.de.