Angler spenden an Tierheim 500 Euro

Besseringen · Über eine Spende in Höhe von 500 Euro kann sich das Hedwig-Trampert-Tierheim in Dillingen freuen.

Die Einrichtung, die auch für unseren Landkreis eine wichtige Anlaufstelle ist, verdankt diese Finanzspritze dem Angelsportverein Besseringen-Schwemlingen. Der hatte jüngst auf seiner Weihnachtsfeier in der Fischerhütte den Besuchern Schinken- und Käsebrote für einen guten Zweck angeboten, auch der Verkauf von selbst gefangenen und geräucherten Forellen kam dem Tierheim zu Gute. Der Verein rundete den so erzielten Spendenbetrag auf die Summe von 500 Euro auf. Nach eigenem Bekunden wollten die Angelsportler damit demonstrieren, dass sie sich dem Schutz der Schöpfung verbunden und verpflichtet fühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort