| 00:00 Uhr

Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft in der Awo

Langjährige Awo-Mitglieder wurden ausgezeichnet. Foto: AWO
Langjährige Awo-Mitglieder wurden ausgezeichnet. Foto: AWO FOTO: AWO
Merzig. Im Rahmen der Jubilarehrung in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Merzig ehrte der Vorsitzende der Awo Merzig , Thomas Kiefer, 14 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. In Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Josef Wölfl, des Ortsvostehers Manfred Klein, sowie Matthias Kautenburger als Vertreter des Stadtrats übereichte Kiefer für 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel und Urkunde an Hans-Ulrich Pieper.Kiefer berichtete zunächst über die Aktivitäten in den vergangenen Monaten. Epd-Mitarbeiterandreas Jalsovec

Er erinnerte an die Teilnahme an der Aktion "Lebendiger Adventkalender" der Stadt Merzig , den alljährlichen Besuch des Nikolaus in der Begegnungsstätte oder auch die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Mannheim. Auch die regelmäßige Öffnung der Begegnungsstätte in der Schankstraße der Besuch zu runden Geburtstagen der Mitglieder wurde gewürdigt. Für das Jahr 2015 ist die Renovierung des Hauses in der Schankstraße ins Auge gefasst.

Neben der Ehrung von Hans-Ulrich Pieper konnten in der Begegnungsstätte für 40 Jahre Mitgliedschaft Rüdiger Schoppe und Hubert Deutsch gratuliert werden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Maria Feilen Dank ausgesprochen.