Andreas Gabalier sang zum Geburtstag im SOS-Treffpunkt

Merzig · 20-jähriges Bestehen feierte der SOS-Gemeinwesen-Treffpunkt vor kurzem mit einem Sommerfest in der Schalthaussiedlung in Merzig . Ein buntes Bühnenprogramm war für diesen Tag zusammengestellt worden, damit es ein großes Fest für alle Bewohner und Gäste aus der Umgebung werde. Die Sambagruppe der Lebenshilfe Merzig eröffnete die Fete mit rhythmischen Trommelklängen und einer Tanzeinlage. Einrichtungsleiter Joachim Selzer begrüßte die Gäste, darunter auch Bürgermeister Marcus Hoffeld , den ersten Kreisbeigeordneten Frank Wagner als Vertreter von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich , Ortsvorsteher Manfred Klein und den SOS-Kinderdorf-Regionalleiter Südwest Thomas Rau.

 Der Chor „Nadjeska“ steuerte russische Lieder bei. Foto: Maria Geissel

Der Chor „Nadjeska“ steuerte russische Lieder bei. Foto: Maria Geissel

Foto: Maria Geissel

Weiter ging es auf der Bühne mit den Kindern der Kindertagesstätte St. Marien: Sie boten den Zuschauern kleine Tänze und Lieder, das Zirkusprojekt des Leichtathletik-Clubs Rehlingen zeigte artistische Kunststücke mit Tüchern, Einrädern sowie Diabolos und russische Chor "Nadjeska" gab russische Gesänge zum Besten. Später waren die Tanzgruppen "Junior Fusion" und "Reflection" an der Reihe. Sie hatten Hip-Hop-Vorführungen einstudiert, danach zeigte das Tanzpaar der russischen Kindergruppe "ABWGDejka" ihre flinken Füße, bevor die übrige Gruppe russische Lieder darbot und die Mädchen der Sportgymnastik vom Turnverein Rehlingen ihr sportliches Können unter Beweis stellten.

Den Abschluss des Bühnenprogramms bildete die Frauengruppe der Schalthaussiedlung mit einem Repertoire von Liedern der Charts der letzten 20 Jahre. Überraschungsgast des Tages war der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier, der eines seiner Lieder zum Besten gab. Durch das Programm führte die neue Bereichsleiterin Gemeinwesen und Familienhilfe, Susanna Binz. Daneben gab es noch ein Kreativangebot, einen Zirkusworkshop mit dem Leichtathletik-Club Rehlingen und ein Schätzspiel mit einem Präsentkorb als Preis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort