1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

An der Stadthalle in Merzig wird gebaut

Zufahrt gesperrt : Bauarbeiten am Parkplatz der Stadthalle in Merzig beginnen am Montag

Die Zufahrt zum Parkplatz an der Merziger Stadthalle wird ab Montag, 23. November, umgebaut. Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mitteilt, wird während der Bauzeit die westliche Ausfahrt des Parkplatzes für die Verkehrsteilnehmer – auch für den ÖPNV – provisorisch als Zu- und Ausfahrt eingerichtet.

Die Baumaßnahme soll laut LfS voraussichtlich bis zum 1. Dezember fertiggestellt sein. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern. Die Baumaßnahme sei mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt und habe keine Auswirkungen auf die Linienführung.

Der LfS rechnet zu Beginn der Arbeiten mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen.