Interview mit Joachim Arnold Jekyll & Hyde feiert im Zeltpalast Premiere

Merzig · Nach Ansicht des Produzenten müssen Menschen wieder entdecken, wie wichtig das gemeinsame Live-Erlebnis von Musik und Theater ist.

 Fabio Diso  spielt Jekyll & Hyde.

Fabio Diso  spielt Jekyll & Hyde.

Foto: Ruppenthal

Ein skeptischer Blick gegen Himmel gehört für Regisseur Andreas Gergen und die Darsteller des Musicals Jekyll & Hyde in diesem Jahr dazu. Schüttete es nicht gerade wie aus Eimern, probte das Ensemble auf den drei Ebenen, die die neue Freiluftarena im Zeltpalast bietet. Für sie hat Produzent Joachim Arnold die Zuschauerränge aus dem großen Hauptzelt zu einer Tribüne zusammenbauen lassen. „Ich habe auf Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen vertraut – und auf die Aussagen von Aerosol-Forschern.“ Die meisten Experten seien sich einig, dass es sehr unwahrscheinlich sei, sich im Freien anzustecken. Dennoch wolle er kein Risiko eingehen und – was den Abstand betreffe – auf Nummer sicher gehen. 920 Plätze zählt er auf den drei Geschossen der Stahlkonstruktion. „Wir besetzen nur 460, um den Abstandsregeln Genüge zu tun.“ Premiere feierte die Tribüne bei der Fußball-Europameisterschaft im Juni. Von Freitag, 6. August, bis Sonntag, 29. August, startet Jekyll & Hyde.