Als „Märchentante“ kommt Rita auch künftig in den Kindergarten

Schwemlingen · Tschüs, tschüs, Rita: Über zwei Generationen hatte sie "ihre" Kinder mit Leib und Seele in ihrer Kindergartenzeit begleitet, jetzt geht Rita Penth (60) nach 43 Jahren engagierten beruflichen Wirkens im Kindergarten Schwemlingen in den verdienten Ruhestand . Manch einer der Eltern hatte einst als Kind selbst bei Rita auf dem Schoß gesessen.Und so kamen zu ihrem Abschied am Donnerstag viele, um sich bei ihr für ihren engagierten Einsatz zu bedanken und Adieu zu sagen.

 Rita Penth, Mitte hinten, nahm Abschied vom Kindergarten Schwemlingen. Foto: Rolf Ruppenthal

Rita Penth, Mitte hinten, nahm Abschied vom Kindergarten Schwemlingen. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Eines dieser Kinder, Sabine, arbeitet heute selbst im Kindergarten in Schwemlingen . Langeweile wird es für Rita im Ruhestand nicht geben. Vier Enkelkinder, darunter noch zwei kleine, gilt es zu betreuen. "Ihr" kleiner Jakob ist selbst täglich im Schwemlinger Kindergarten. Die Schwemlinger Kindergartenkinder brauchen Rita zukünftig jedoch nicht zu vermissen: Einmal in der Woche schaut sie vorbei, um als "Märchentante" für Spaß und Unterhaltung zu sorgen - und darauf freuen sich schon alle, sowohl die Großen als auch die Kleinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort