| 20:49 Uhr

Picobello
Als Dankeschön gibt es für die Putzteufel eine Fliese

Fleißig aufgeräumt: Die Azubis und ASW-Studenten der V&B Fliesen mit Tobias Becking (rechts).
Fleißig aufgeräumt: Die Azubis und ASW-Studenten der V&B Fliesen mit Tobias Becking (rechts). FOTO: Villeroy&Boch Fliesen
Merzig.

An der 15. Auflage der Aktion „Saarland Picobello“ haben sich 14 Auszubildende und ASW-Studenten der V&B Fliesen GmbH in Merzig beteiligt. Bereits zum dritten Mal haben sie bei dem Frühjahrsputz für die Umwelt mitgemacht. In fast fünfstündiger Arbeit säuberten die jungen Leute den Uferbereich des Seffersbachs entlang des Werksgeländes – mit einer tollen, aber auch nachdenklich stimmenden Bilanz: 15 Müllsäcke wurden gefüllt und darüber hinaus Autoreifen, Elektroschrott, Blumentöpfe, Plastik- und Metallplatten, Bierkästen, Wahlplakate und Kanister zum Entsorgen zusammengetragen. Tobias Becking, Qualität- und Umweltmanagement, lobt das Engagement: „Wir sind stolz, dass sich unsere Nachwuchskräfte wieder so tüchtig an der Picobello-Aktion beteiligt haben, denn Umweltbewusstsein wird bei uns groß geschrieben.“ Nach der Aktion erhielten alle Teilnehmer eine bedruckte Fliese als kleines Dankeschön.


Fliesengeschenk. Foto: Villeroy&Boch Fliesen
Fliesengeschenk. Foto: Villeroy&Boch Fliesen FOTO: Villeroy&Boch Fliesen