Picobello: Als Dankeschön gibt es für die Putzteufel eine Fliese

Picobello : Als Dankeschön gibt es für die Putzteufel eine Fliese

An der 15. Auflage der Aktion „Saarland Picobello“ haben sich 14 Auszubildende und ASW-Studenten der V&B Fliesen GmbH in Merzig beteiligt. Bereits zum dritten Mal haben sie bei dem Frühjahrsputz für die Umwelt mitgemacht.

Fliesengeschenk. Foto: Villeroy&Boch Fliesen. Foto: Villeroy&Boch Fliesen

In fast fünfstündiger Arbeit säuberten die jungen Leute den Uferbereich des Seffersbachs entlang des Werksgeländes – mit einer tollen, aber auch nachdenklich stimmenden Bilanz: 15 Müllsäcke wurden gefüllt und darüber hinaus Autoreifen, Elektroschrott, Blumentöpfe, Plastik- und Metallplatten, Bierkästen, Wahlplakate und Kanister zum Entsorgen zusammengetragen. Tobias Becking, Qualität- und Umweltmanagement, lobt das Engagement: „Wir sind stolz, dass sich unsere Nachwuchskräfte wieder so tüchtig an der Picobello-Aktion beteiligt haben, denn Umweltbewusstsein wird bei uns groß geschrieben.“ Nach der Aktion erhielten alle Teilnehmer eine bedruckte Fliese als kleines Dankeschön.

Mehr von Saarbrücker Zeitung