Hoher Schaden in Merchingen Zwei Feuerwehrleute entdeckten die Flammen

MERCHINGEN · Der Merchinger Alois Collmann saß nichts ahnend im Wohnzimmer, als sein Haus zu brennen begann.

 Der Anbau am Hinterhaus stand voll in Flammen.

Der Anbau am Hinterhaus stand voll in Flammen.

Foto: nb/Franz-Josef Körner

Hoher Sachschaden, der bisher nicht geschätzt wurde, aber erheblich ist, entstand am Samstagnachmittag bei einem Brand an einem Einfamilienhaus mit angebauter Scheune im Saarlouiser Weg in Merchingen (die SZ berichtete bereits gestern). Das aus dem 18. Jahrhundert stammende, mehrmals umgebaute ehemalige Bauernhaus nebst Anbau wurde am Dach und im Innenbereich stark beschädigt, wie unser Mitarbeiter vor Ort feststellen konnte und ihm der Hauseigentümer Alois Collmann im Gespräch schilderte.