Leserbrief Alles freche Unterstellungen?

Gustav-Regler-Platz

Inzwischen bin ich es leid, in der SZ die besserwisserischen und ehrabschneidenden Leserbriefe des Steuerflüchtlings Gerald Castor zu lesen. Wer gibt ihm das Recht, als ehemaliger Merziger in Frankreich lebend und dort Steuern zahlend, den Merziger Bürgermeister, seine Verwaltung und die Stadtratsmitglieder zu beschimpfen, der Korruption zu verdächtigen und der Unfähigkeit zu bezichtigen?

Dieses sind bodenlose Unterstellungen, die,egal von wem sie kommen, eine absolute Frechheit, unverschämt und verantwortungslos sind. Die Stadtratsmitglieder machen hier ihre Arbeit ordentlich und betreiben ehrenamtlich Politik. Die Mitglieder der Verwaltung arbeiten gewissenhaft und gut. Merzig blüht auch dank deren Einsatz in den letzten Jahren auf. Sie alle zahlen hier ihre Steuern ordentlich und tragen so unser Gemeinwesen verantwortungsvoll mit.

Soll sich Gerald Castor doch um die Anliegen seiner neuen Heimat kümmern – zum Beispiel sich gegen den Betrieb des Kernkraftwerks in Cattenom äußern. Damit würde er uns allen auf beiden Seiten der Grenze einen echten Dienst erweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort