1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Alexander Boos ist neuer Ortsvorsteher von Merzig

Merzig : Alexander Boos zum neuen Ortsvorsteher von Merzig gewählt

 Alexander Boos ist neuer Ortsvorsteher von Merzig. Mit breiter parteiübergreifender Unterstützung von zwölf Ja- bei einer Nein-Stimme hat der neu gewählte Ortsrat den 39-jährigen Merziger Geschäftsmann und örtlichen CDU-Vorsitzenden Alexander Boos zum neuen Ortsvorsteher der Kernstadt, die mit rund 11 000 Einwohnern einer der größten Orte des Landes ist, gewählt.

Sein Stellvertreter wurde Giuseppe D’Auria von der SPD, mit der Schriftführung wurde Stephanie Hoffeld (CDU) beauftragt.

Außergewöhnlich war die große Aufmerksamkeit, die die Sitzung in der Öffentlichkeit erregte. Die Zuschauerplätze im Sitzungssaal des Rathauses waren gut gefüllt und nach dem Amtseid von Boos brandete lauter Applaus auf.

Alexander Boos zeigte sich berührt und hoch erfreut: „Ich freue mich über sehr über dieses großartige Ergebnis. Wir müssen vor Ort verbindend arbeiten.“ Parteiübergreifend müssten Lösungen für alle Merziger gefunden werden, bekräftigte Boos. „Ich möchte alle mitnehmen. Mir ist aber auch bewusst, dass der ausgeschiedene Ortsvorsteher Manfred Klein von der SPD große Fußstapfen hinterlässt, die erstmal mit Leben gefüllt werden müssen.“ Sein Team, und das heiße für ihn alle Mitglieder des Rates, egal welcher Partei sie angehörten, habe viele Ideen. Boos: „Diese werden wir angehen und hierfür auch verstärkt Ratssitzungen direkt bei den Bürgern vor Ort abhalten!“