1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Alarmanlage schlägt Einbrecher in Ballern in die Flucht

Ballern : Alarmanlage verhindert Einbruch

Ballern: Unbekannter versucht in Haus einzusteigen und wird von Sirene verscheucht.

Eine Alarmanlage hat am Samstagnachmittag einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Särkover Straße in Ballern verhindert. Das hat die Merziger Polizei mitgeteilt. Der Unbekannte hatte sich gegen 16.20 Uhr von dem schlecht einsehbaren Grundstück, zu einem ebenerdig gelegenen Fenster des Wohnhauses begeben und versuchte, es aufzuhebeln, bis es laut wurde: Das Fenster war alarmgesichert, es wurde ein lauter Signalton ausgelöst. Der Täter ließ von seinem Tun ab und flüchtete. Bereits am Dienstag, 22. Januar, gegen 20.19 Uhr, war in unmittelbarer Nachbarschaft versucht worden, in ein Haus einzubrechen (wir berichteten). Auch bei dieser Tat löste laut Polizei der Alarm an einem alarmgesicherten Fenster aus, wodurch der Täter von seinem Vorhaben Abstand nahm und flüchtete.

Zeugen melden sich bitte bei Polizei-Inspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.