Ärger über „blöde Punktverluste“

Merzig-Wadern · In letzter Minute hat Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch im Derby gegen Brotdorf zwei Punkte verloren. Und das auch noch mit einem Eigentor. Kein Wunder, dass Trainer Maik Sieren wenig glücklich war.

 Trainer Maik Sieren haderte mit der Chancenverwertung seines Teams. Trotz des 2:2 im Heimspiel gegen Brotdorf bleibt die SG Perl/Besch aber bestes Kreisteam in der Verbandsliga. Foto: ruppenthal

Trainer Maik Sieren haderte mit der Chancenverwertung seines Teams. Trotz des 2:2 im Heimspiel gegen Brotdorf bleibt die SG Perl/Besch aber bestes Kreisteam in der Verbandsliga. Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal

Keinen Sieger gab es im kreisinternen Kräftemessen in der Fußball-Verbandsliga Südwest zwischen der SG Perl/Besch und dem FC Brotdorf . Mit einem 2:2 (1:1) teilten sich die Kontrahenten am Sonntag vor rund 150 Zuschauern die Punkte redlich. Dabei boten die Akteure zwei unterschiedliche Halbzeiten. Waren in der ersten Hälfte die Gäste vom Seffersbach die bessere und aggressivere Mannschaft, bestimmten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel die Gangart. Dennoch war es kein schönes Fußballspiel. Die Partie wurde von vielen Fouls und etlichen Gelben Karten geprägt. "Die erste Halbzeit war unsere beste, die wir bisher gespielt haben", fand FCB-Spielertrainer Klaus Peter Schröder und zeigte sich letztendlich mit der Punkteteilung nur bedingt zufrieden.

Dabei war der Ausgleichstreffer in der letzten Minute durchaus glücklich gefallen. Perls Yannic Sünder traf mit einer Bogenlampe über den elf Meter vor dem Tor stehenden Torwart Jonas Krista ins eigene Netz. Auch bei den drei anderen Toren hatten die jeweiligen Abwehrspieler kräftig mitgeholfen. Einerseits bei der Führung für Brotdorf nach 39 Minuten durch Kevin Legros, als ein Perler Abwehrspieler den Ball nicht richtig klären konnte, andererseits fünf Minuten später beim Ausgleich durch Andre Steger. Da gab Brotdorfs Torwart Rick Hess die Vorlage für dessen Volleyschuss aus zehn Metern ins leere Tor. Bei der Führung für die Heimelf stand sogar die gesamte Brotdorfer Abwehr Spalier, als Andreas Herbst eine flache Hereingabe von rechts aus wenigen Metern verwandelte (79.).

Die Heimelf hätte dank des besserem Angriffsspiels schon deutlicher führen können, was auch Trainer Maik Sieren monierte. "Wer seine Chancen nicht nutzt, darf sich über blöde Punktverluste nicht wundern". Perl/Besch bleibt auf Platz sieben dennoch bester Kreisverein mit 16 Punkten, Brotdorf hat als 14. neun Zähler auf dem Konto. Allerdings wurde der FCB vom nachbarlichen Rivalen SV Losheim überholt. Dank eines 2:0-Heimsieges gegen die zuletzt starke FSG Schmelz/Limbach rückte Losheim mit nun zehn Punkten auf Platz 13 vor. Dank einer guten Anfangsoffensive hatte die Elf vom Stausee die Führung durch Jannik Schmitt (11. Minute) erzielen können. Marcel Koch erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (38.). In Hälfte zwei leistete sich Schmitt den Luxus, einen Elfer zu verschießen. Dennoch war der Sieg nie gefährdet. "Heute haben wir endlich mal mit der richtigen Einstellung gespielt", fielen Trainer Uwe Feller ganze Brocken vom Herzen, als der Sieg mit zwei Spielern in Unterzahl letztendlich unter Dach und Fach war. Dominik Gaszka (56.) und Thomas Bies (81.) hatten jeweils Gelb-Rot gesehen.

Nichts zu ernten gab es für die Sportfreunde Bachem/Rimlingen beim SV Klarenthal. Der Titelkandidat schickte die Elf von Trainer Dirk Frenskowski mit einer 0:3-Niederlage nach Hause. Bachem/Rimlingen bleibt Tabellenvorletzter mit fünf Zählern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort