ADFC Merzig Ortsgruppe des ADFC lädt zum Treffen ein

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) lädt für den kommenden Dienstag, 19. November, zum Ortsgruppentreffen in Merzig ein. Beginn in der Villa Fuchs ist um 18 Uhr. Die Merziger Ortsgruppe des ADFC hat sich erst kürzlich gegründet (die SZ berichete), mit dem Ziel, die Sicherheit von Fahrradfahrern in Merzig voranzubringen.

Am vergangenen Dienstag kam es laut einer Mitteilung des ADFC bereits zu einem Treffen mit dem Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld. Bei diesem Treffen wurde ein Investitionsprogramm vorgestellt, das in die Förderung von Fahrradwegen fließen soll, heißt es weiter. Zum Ortsgruppentreffen in der Villa Fuchs sind auch Bürger eingeladen, die bisher nicht Mitglied im ADFC sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort