| 00:00 Uhr

Absperrung wieder zerstört

Merzig. Für einen Sachschaden von rund 320 Euro sorgten bisher unbekannte Täter an der Skateanlage am Blättelbornstadion in Merzig . Dies teilte die Stadtverwaltung mit. Zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 14 Uhr, wurde die Absperrung eines Teilstückes der Anlage zum wiederholten Mal zerstört. pha

Wegen Frostschäden ist der Abschnitt derzeit gesperrt, die Herstellerfirma ist aber bereits mit der Reperatur der Anlage beauftragt. Aufgrund der Witterung konnten die Arbeiten jedoch noch nicht aufgenommen werden. Die Sachbeschädigung wurde von der Polizei Merzig aufgenommen, es wurde Anzeige erstattet.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizeibezirksinspektion Merzig unter der Telefonnummer (0 68 61) 70 40 und das Ordnungsamt unter Telefon (0 68 61) 85 32 3 entgegen.