Abgestellter Bus fing Feuer und führte zu Wehreinsatz

Merzig · Am Freitagabend musste die Merziger Feuerwehr zu einem Busbrand in der Nähe des Tierparks ausrücken. Passanten hatten Rauch in einem abgestellten Bus bemerkt. Das zu einem Wohnmobil und Bürofahrzeug umgebaute Gefährt steht seit Wochen in der Straße Zum Wiesenhof. Da eine Seitenklappe aufgebrochen war, ist Brandstiftung als Ursache des Feuers nicht auszuschließen. Der Feuerwehr gelang es, den Brand löschen, bevor er sich weiter in dem Bus ausbreiten konnte. Dennoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

 Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten den Bus-Brand schnell löschen. Foto: Ruppenthal

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten den Bus-Brand schnell löschen. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Frage, wie der Bus Feuer fangen konnte, aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort