1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Abendlob in Mondorf brachte über 2500 Euro für Flutopfer im Ahrtal

MONDORF : Mondorfer Kollekte für Flutopfer

Die beachtliche Summe von 2530 Euro erbrachte eine besondere Kollekte beim gut besuchten feierlichen Abendlob in der Kirche St. Johannes der Täufer. Das Geld wird für die Flut-Geschädigten im Ahrtal gespendet.

Pastor Peter Frey hatte das feierliche Abendlob in Vesper-Form mit Unterstützung von Maria Kleber als Lektorin zelebriert. Den Besuchern wurde im Rahmen des Gottesdienstes instrumentale und vokale Musik verschiedener Stilrichtungen und Epochen geboten. Mitwirkende waren der Katholische Kirchenchor Mondorf-Silwingen unter Leitung der Gesangspädagogin Waltraud Krompholtz, das Bläserensemble des Musikvereins Büdingen (Leitung Michael Kleber), das Vokalensemble „Jubilate“ mit seinen jungen Sängerinnen und Sängern (Männerschola Leitung Frederik Horf und Frauenschola Leitung. Waltraud Krompholtz) sowie die Solisten Nicolas Calmes (Bass) und Benedikt Diedrich (Tenor).