MONDORF Mondorfer Kollekte für Flutopfer

MONDORF · Die beachtliche Summe von 2530 Euro erbrachte eine besondere Kollekte beim gut besuchten feierlichen Abendlob in der Kirche St. Johannes der Täufer. Das Geld wird für die Flut-Geschädigten im Ahrtal gespendet.

 Die Mondorfer Kirche St. Johannes der Täufer

Die Mondorfer Kirche St. Johannes der Täufer

Foto: nb

Pastor Peter Frey hatte das feierliche Abendlob in Vesper-Form mit Unterstützung von Maria Kleber als Lektorin zelebriert. Den Besuchern wurde im Rahmen des Gottesdienstes instrumentale und vokale Musik verschiedener Stilrichtungen und Epochen geboten. Mitwirkende waren der Katholische Kirchenchor Mondorf-Silwingen unter Leitung der Gesangspädagogin Waltraud Krompholtz, das Bläserensemble des Musikvereins Büdingen (Leitung Michael Kleber), das Vokalensemble „Jubilate“ mit seinen jungen Sängerinnen und Sängern (Männerschola Leitung Frederik Horf und Frauenschola Leitung. Waltraud Krompholtz) sowie die Solisten Nicolas Calmes (Bass) und Benedikt Diedrich (Tenor).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort