| 21:04 Uhr

Unfall
A8: Transporter rammt Fahrzeug auf Seitenstreifen

Merzig. Am Samstag, 23. Juni ereignete sich um 19.37 Uhr auf der A8 Richtung Luxemburg, etwa 500 Meter nach dem Pellinger Tunnel, ein Unfall. Laut Polizei hielt ein Kleintransporter in Höhe einer Haltebucht auf dem Seitenstreifen an. red

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Fahrer eines weiteren Transporters nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Heck des stehenden Fahrzeugs und streifte die Seite der Ladefläche. Durch den Aufprall landeten mehrere Fahrzeugteile und Teile der Ladung auf der Fahrbahn. Eine Person im stehenden Transporter wurde durch die Kollision leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst von der Autobahn entfernt werden. Während der Unfallaufnahme musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.