„9 to 5“ im Zeltpalast: Exklusiv-Veranstaltung für SZ-Leser

Merzig · "9 to 5 - Das Musical " heißt es vom 12. August bis 18. September 2016 im Zeltpalast Merzig . Die deutschsprachige Erstaufführung der humorigen und grotesk-lustigen Geschichte dieses Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird seine Zuschauer begeistern. Die Leserinnen und Leser der SZ können dieses Musical bereits vor der Premiere erleben, bei einer Exklusiv-Veranstaltung am Donnerstag, 11. August, inklusive einer Ermäßigung von 30 Prozent.

 „Warum eigentlich bringen wir den Chef nicht um?“, fragen sich seine Mitarbeiterinnen. Foto: Brinkhoff/Mögenburg

„Warum eigentlich bringen wir den Chef nicht um?“, fragen sich seine Mitarbeiterinnen. Foto: Brinkhoff/Mögenburg

Foto: Brinkhoff/Mögenburg

Warum eigentlich bringen wir den Chef nicht um? Den aufgeblasenen, inkompetenten, übergriffigen und despotischen Chef endgültig aus dem Verkehr zu ziehen, welche Sekretärin hat davon nicht schon einmal geträumt. Violet, Judy und Doralee - eine Bürovorsteherin mit Burn-Out, eine Sekretärin mit Liebeskummer und eine Buchhalterin mit zu viel Sexappeal - haben es satt, sich tagtäglich von ihrem schmierigen Chef, Franklin Hart jr. herumkommandieren zu lassen. Die drei Frauen entführen ihn und krempeln nicht nur das Unternehmen und ihre Arbeitsbedingungen um, sondern wagen sich auch privat auf ganz neue Wege.

Das von Publikum und Presse gleichermaßen bejubelte Musical von Dolly Parton (Musik) und Patricia Resnick (Text) basiert auf dem gleichnamigen Film mit Jane Fonda , Lily Tomlin und Dolly Parton und feierte am Broadway (2009) Premiere, bevor es dann 2012 erstmals auch in London zu sehen war. red

Zum Thema:

Tickets Exklusiv-Veranstaltung für SZ-Leserinnen und Leser "9 to 5 - Das Musical " am 11. August, 20 Uhr, im Zeltpalast Merzig : Preiskategorie (PK) 1: 45,50 Euro, PK 2: 38 Euro, PK 3: 31,50 Euro, PK 4: 20 Euro. Tickets erhalten Sie im Pressezentrum der SZ, Eisenbahnstraße 33, Saarbrücken und unter Telefon (06 81) 5 02 55 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort