Merzig Tödlicher Unfall an neuer Ampelkreuzung in Merzig

Merzig · Nur einen Tag nach Freigabe der neuen Ampelkreuzung am Merziger Kaufland ist es dort zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Am Dienstagnachmittag um kurz vor 15.30 Uhr wurde an der Kreuzung ein 75 Jahre alter Radfahrer aus Merzig von dem Auflieger eines abbiegenden Sattelschleppers erfasst und überrollt.

 Die Polizei riegelte die Unfallstelle an der Einmündung Rieffstraße mit einem Sichtschutz ab.

Die Polizei riegelte die Unfallstelle an der Einmündung Rieffstraße mit einem Sichtschutz ab.

Foto: Ruppenthal

Trotz aller Bemühungen der eingesetzten Rettungskräfte erlag der Mann seinen Verletzungen. Der Lastwagen mit Auflieger, den ein 52-jähriger Mann mit bulgarischer Nationalität steuerte, war nach Auskunft der Polizei Merzig von der Hilbringer Brücke aus auf die Kreuzung zugefahren und wollte nach rechts in die Rieffstraße abbiegen. Dabei hatte der Auflieger des Lkw den Radfahrer erfasst und überrollt. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Zwar signalisiert an dieser Stelle die Ampel Rechtsabbiegern freie Fahrt, sie müssen aber dennoch Radfahrern und Fußgängern, die die Straße überqueren, Vorrang gewähren (Blinklicht). Durch den Einsatz von Rettungsdienst und Polizei kam es an der Kreuzung über einen längeren Zeitraum zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die Unfallstelle komplett gesperrt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort