73-Jähriger will Auto nicht stehen lassen und landet in Gewahrsam

Merzig · Sein unbedingter Wille, mit dem Auto zu fahren, endete am Wochenende für einen 73-jährigen Mann im Polizei-Gewahrsam. Die Polizei Merzig wurde am Samstagnachmittag gegen 18.15 Uhr von besorgten Bürgern alarmiert, die den Beamten mitteilten, dass ein älterer Mann stark angetrunken mit seinem Pkw von einem Imbiss in der Merziger Straße in Hilbringen wegfahren wollte.

Die hinzugerufenen Beamten stellten fest, dass der 73-Jährige aus der Gemeinde Rehlingen-Siersburg in der Tat erhebliche Mengen Alkohol getrunken hatte. Da er sich auch von den Polizeibeamten nicht überzeugen ließ, sein Auto stehen zu lassen, mussten ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen und er des Platzes verwiesen werden. Dagegen setzte er sich massiv zur Wehr, beleidigte Umstehende und Polizisten und musste schließlich bis zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort