Betrug 66-Jähriger aus Merzig wird Opfer eines Betrügers

Merzig · Ein 66-jähriger Mann aus Merzig ist am vergangenen Donnerstag Opfer eines Betrügers geworden. Der bislang noch unbekannte Täter habe den Merziger in der Nähe der Trierer Straße angesprochen und sich als früherer Bekannter ausgegeben, berichtet die Polizei.

Er behauptete, er befände sich in einer Notlage und würde dringend 350 Euro benötigen. Als Gegenleistung bot er dem Mann sechs Lederjacken an. Daraufhin habe sich der 66-Jährige von dem Mann in seine Wohnung fahren lassen und ihm 400 Euro für die Jacken gegeben. Der Betrüger gab vor Wechselgeld aus seinem Wagen zu holen und es dem Opfer zu bringen. Dazu habe er auch noch seine Wohnungsschlüssel bekommen. Der Mann sei dann samt Bargeld und Schlüssel verschwunden. Bei den Lederjacken habe es sich  um minderwertige Ware gehandelt. Der gesuchte Mann sei nach Angaben des Opfers etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,70m groß und schwarzhaarig. Er trug eine Sonnenbrille und fuhr einen silberfarbenen Pkw, möglicherweise Opel oder Ford. Die Polizei bittet unter (0 68 61) 70 40 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
84-Jähriger wird Diebstahl-Opfer
Bliesmengen-Bolchen (red) Am Samstagmittag kam es zu einem Diebstahl von Bargeld, bei dem der Täter vorgab, Keramikgegenstände für sein Geschäft ankaufen zu wollen. Hierauf wurde er von dem 84-jährigem Geschädigten in dessen Wohnung gelassen und besah sich die dort vorhandenen Keramik-Figuren. In einem unbeobachteten Moment entwendete der Täter Bargeld in Höhe von 1000 Euro aus einer Schublade im Wohnzimmer, verließ anschließend das Haus und fuhr mit einem schwarzen SUV mit SLS-Kennzeichen davon. Der Diebstahl wurde erst einige Zeit später bemerkt. Die Polizei empfiehlt, sich von unbekannten Personen stets einen Ausweis vorzeigen zu lassen und keine fremden Personen unbeobachtet in der Wohnung bewegen zu lassen. Hinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel, Tel. (06842) 92 70. Bliesmengen-Bolchen 84-Jähriger wird Diebstahl-Opfer
Aus dem Ressort