65 Sachen zu viel im Ort, 48 drüber auf der Autobahn

Merzig · Bei Geschwindigkeitskontrollen des Verkehrsdienstes West am Mittwochnachmittag fielen erneut viele Raser auf. Am Autobahndreieck Saarlouis, wo in beiden Fahrtrichtungen gemessen wurde, waren insgesamt 365 Fahrzeuge zu schnell.

274 Fahrer müssen ein Verwarnungsgeld zahlen. In 91 Fällen war die Überschreitung so erheblich, dass Bußgelder fällig werden. Dem Fahrer, der bei erlaubten 60 Stundenkilometern mit 108 km/h gemessen wurde, drohen neben den zwei Punkten in Flensburg auch ein Monat Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro.

In Losheim und Merzig kontrollierten die Beamten die Einhaltung im Ort vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern. 161 Autofahrer hielten sich nicht daran, so dass jetzt 148 ein Verwarnungsgeld, 13 ein Bußgeld zahlen müssen. 280 Euro beträgt das Bußgeld für den unrühmlichen Spitzenreiter, der 65 km/h zu schnell war. Neben zwei Punk ten in Flensburg erhält der Fahrer auch ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort