Impf-Aktion in der Stadthalle Offenbar keine Impfmüdigkeit in Merzig

Merzig · In den TV-Nachrichten jammern Virologen und Politiker gerade noch, dass die Bundesbürger immer impfmüder würden. Schluss damit – es ist gerade 12.15 Uhr – und damit wird es höchste Zeit, zur Stadthalle in Merzig zu fahren, um dort für die SZ die Resonanz auf den neuen Impftermin zu checken.

 Während Schwester und Mutter warten, bekommt Pascal Eisenbarth seine Erstimpfung.

Während Schwester und Mutter warten, bekommt Pascal Eisenbarth seine Erstimpfung.

Foto: a-n

Von 10 bis 17 Uhr soll an diesem Samstag die Möglichkeit gegeben werden, sich gegen Corona impfen zu lassen. Zum Einsatz kommt diesmal der Impfstoff von Biontech, nachdem in der Stadthalle noch am 26. Juni das Vakzin von AstraZeneca angeboten worden war.