Sonderaktion im Impfstützpunkt Zeltpalast Merzig Impfaktion startet am Freitag und Samstag im Zeltpalast

Merzig · Am Freitag, 21. Januar, 15 bis 18 Uhr, und Samstag, 22. Januar, 10 bis 14 Uhr, startet im Impfstützpunkt Zeltpalast eine Sonderimpfaktion mit dem Impfstoff von Biontech. Das hat Hausherr Joachim Arnold mitgeteilt.

 Startschuss im Merziger Impfzentrum Zeltpalast.  Foto: Rolf Ruppenthal

Startschuss im Merziger Impfzentrum Zeltpalast. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Demnach stehen an beiden Tagen ein Sonderkontingent von 500 Impfdosen Biontech zur Verfügung und wird allen angeboten. „Damit soll vor allem den Menschen ein niederschwelliges Angebot gemacht werden, die bisher noch mit der Auffrischungsimpfung gezögert haben, weil für sie nur der Impfstoff von Moderna verfügbar war“, sagt er. Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen seien möglich. Geimpft würden Leute ab zwölf Jahren. Durch die minutengenaue Termintaktung werden laut Arnold Wartezeiten weitestgehend vermieden.

Auf der Website www.impfstuetzpunkt-zeltpalast.de finden sich alle Informationen zum Ablauf und zu den Voraussetzungen für die Durchführung der Impfung. Bei weiteren Fragen sei eine Mail an info@musik-theater.de zu richten. Die Termin-Buchung ist ausschließlich online möglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort