500 Euro für hilfsbedürftige Kinder

Merzig · Über eine Spende von 500 Euro des Vereins Herzensengel freut sich die integrative Kindertagesstätte Schneckenhaus der Lebenshilfe an der Josefskirche in Merzig . Adrian Schmitz, Manfred Braun und Günter Zentgraf vom Verein Herzensengel übergaben den Spendenbetrag dort an die Vorsitzende der Lebenshilfe Merzig-Wadern, Rosi Gruhn.

Der Verein Herzensengel unterstützt Kinder mit Behinderung und hilfsbedürftige Personen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Marliese Gottdang, die stellvertretende Leiterin der Einrichtung, und ihr Team hatten für die Spendenübergabe eine gemütliche Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen vorbereitet.

Dabei verdeutlichten die Vertreter der Lebenshilfe, wie selbstverständlich das Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderung in ihrer Einrichtung funktioniert. Im Schneckenhaus werde Inklusion schon seit über 20 Jahren gelebt, indem Kinder im Vorschulalter unabhängig von ihrem Handicap zusammen leben, lernen sowie gefördert und betreut werden.

Dies wollten die Herzensengel auf Anregung ihres Vorstandsmitgliedes Günter Zentgraf, der im Rahmen einer Hospitation im Schneckenhaus vielfältige tiefgehende Einblicke und Eindrücke gewinnen konnte, finanziell unterstützen. Mit der Spende der Herzensengel kann eine Therapieschaukel für den Bewegungsraum angeschafft werden, die insbesondere für Kinder mit Behinderung geeignet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort